Startseite   |   Impressum   |   Datenschutz   

Mauritius- & Katharinenchor

Jungs ab der vierten bis ungefähr zur siebenten, je nach Entwicklung, bilden den Mauritiuschor und Mädchen im entsprechenden Alter den Katharinenchor, genannt nach den Schutzheiligen unseres Doms. Der Mauritiuschor wird von Barry Jordan geleitet, der Katharinenchor von Sabine Lattorf. Diese Chöre sollen erste Erfahrungen im chorischen Singen vermitteln und Kinder für das Singen zusammen mit den Erwachsenen vorbereiten. Die Chöre singen mal mit den Jugendlichen und Erwachsenen des Motettenchores zusammen, mal mit den Kindern der Singschule, aber auch alleine. Großen Wert wird auf die stimmliche Betreuung der Kinder gelegt.

Eine Aufnahmeprüfung wird durchgeführt vor dem Eintritt in den Chor. Kinder, die nicht aus unserer Singschule kommen, sollen bestimmte Anforderungen genügen, sind jedoch herzlich willkommen!

Proben (parallel für beide Gruppen): montags 16 bis 17 Uhr.

Zusätzlich Stimmbildung, Notenkunde und Gehörbildung, je nach Vorbildung

Die Proben finden im Probenraum des Magdeburger Domes, Am Dom 3, statt.

Weiter Informationen erhalten Sie auch unter: http://domchor-magdeburg.de

Kontakt: Domkantor Barry Jordan, jordan [at] magdeburgerdom.de